Haben Sie Fragen?
Perfekt, wir haben die Antworten!

Sie müssen es nicht selbst tun. Tatsächlich erklären wir Ihnen auf unserer Website, wie Sie Ihr Geld selbst zurückbekommen können, damit jeder Cent, den Sie zurückerhalten, Ihnen gehört.
Wir sind für diejenigen da, die keine Zeit haben, ihren Anspruch selbst geltend zu machen, oder für diejenigen, die unsere Expertise in Anspruch nehmen möchten. Unser Team besteht aus ehemaligen Fachleuten aus dem Finanzdienstleistungssektor, die in Banken, bei Aufsichtsbehörden und beim Financial Ombudsman Service gearbeitet haben. Daher kennen wir den Prozess und Ihre Rechte in- und auswendig
Leider variiert dies stark, je nach Ihrem Fall und ob Ihre Bank zustimmt, Ihnen das Geld zu erstatten, oder ob wir den Fall weiter verfolgen müssen.
Manchmal kann es sehr schnell gehen, und viele Kunden erhalten ein Ergebnis innerhalb von 15 Tagen nach unserer Beschwerde (dies ist die Zeit, die Ihre Bank hat, um zu antworten).
Wenn Ihre Bank jedoch Ihre Beschwerde ablehnt und wir sie an den Financial Ombudsman Service weiterleiten müssen, kann es in extremen Fällen mehrere Jahre dauern, bis der FOS Ihren Fall bearbeitet. Wir halten Sie während des gesamten Prozesses auf dem Laufenden.
Wenn Ihre Bank Sie direkt mit einem Angebot kontaktiert, lassen Sie es uns so schnell wie möglich wissen, damit wir überprüfen können, ob der Betrag korrekt ist.
Wir werden mit Ihrer Bank sprechen, um zu bestätigen, ob das Angebot angemessen ist. Unsere Gebühr wird fällig, sobald Ihre Bank der Erstattung zustimmt.
Sie können einfach unser Anspruchsformular ausfüllen.
Je mehr Informationen Sie bereitstellen, desto wahrscheinlicher können wir eine schnelle Entscheidung treffen, ob wir Ihren Fall übernehmen können.
Durch das Ausfüllen des Anspruchsformulars verpflichten Sie sich nicht zur Nutzung unseres Services, und wenn Sie es sich anders überlegen, werden wir Ihren Fall nicht weiter bearbeiten oder Sie erneut kontaktieren.
Wenn wir uns entscheiden, Ihren Fall zu übernehmen, werden wir Sie informieren, und Ihnen wird zu diesem Zeitpunkt eine Kopie unseres Vertrags zusammen mit weiteren Unterlagen per E-Mail zugesandt. Sie verpflichten sich erst zur Nutzung unseres Services, wenn Sie den Vertrag unterschreiben und zurücksenden.
Denken Sie daran:
Sie müssen unseren Service nicht nutzen. Sie zahlen nur (15 %), wenn Ihr Fall erfolgreich ist. Wenn Sie keinen Erfolg haben, zahlen Sie keinen Cent. Sie können jederzeit kostenlos kündigen, es sei denn, Sie kündigen nach einem erfolgreichen Abschluss Ihres Falls.
Jede Rückerstattung, die Ihnen von der Bank für Geld, das Sie durch Betrug verloren haben, gewährt wird, unterliegt keiner Besteuerung. Wenn die Bank eine Entschädigung gewährt, sind Sie verpflichtet, Steuern auf diesen Teil zu zahlen. Normalerweise wird die Steuer (in Höhe von 20 %) von der Bank von der Entschädigung abgezogen, bevor sie Ihnen ausgezahlt wird.
Wenn Sie kein Steuerzahler sind, können Sie möglicherweise diese Steuer vom HMRC zurückfordern. Sie müssen sich direkt mit ihnen in Verbindung setzen, um ein R40-Antragsformular auszufüllen.
Die Steuerpflicht, die sich aus einer Entschädigungszahlung ergibt, liegt in Ihrer Verantwortung und ist nicht etwas, womit wir uns befassen.
Ja, Sie können trotzdem einen Anspruch geltend machen.
Solange Sie das Geld von einem deutschen Bankkonto überwiesen haben (oder Bargeld von einem deutschen Konto abgehoben haben), haben Sie einen Fall.
Ihre Bank kann Ihnen einen Scheck zusenden oder das Geld direkt auf Ihr Bankkonto überweisen, wenn Sie weiterhin bei dieser Bank sind.
Sobald Sie das Geld erhalten haben, wird unsere Gebühr fällig. Sie können bequem auf unser Bankkonto überweisen, und wir werden Sie mit den entsprechenden Details kontaktieren.
Nein. Wir sind der Meinung, dass Sie uns keine Gebühr zahlen sollten, wenn Sie kein Geld zurückerhalten haben. Wir erheben unsere Gebühr nur auf das Geld, das Ihnen zurückerstattet wurde.
Wenn ein Betrüger einen Kredit aufgenommen hat und die Bank versucht, Sie zur Rückzahlung zu zwingen, helfen wir Ihnen gerne, dies kostenlos als Teil unseres Services mit Ihrer Bank zu klären.
Wenn Sie jedoch eine Rückerstattung, die Sie für verlorenes Geld erhalten haben, zur Begleichung von Schulden verwenden, bleibt unsere Gebühr weiterhin fällig.
Das hängt davon ab, wann Sie das Geld verloren haben und wann Sie Insolvenz angemeldet oder eine IVA (individuelle freiwillige Vereinbarung) genehmigt bekommen haben.
Wenn Sie das Geld vor dem Datum Ihrer Insolvenz oder IVA verloren haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass jede Rückerstattung direkt an Ihren Treuhänder geht und nicht an Sie. In diesem Fall übernehmen wir Ihren Fall nicht, da Sie sich in einer Situation befinden könnten, in der Sie kein Geld erhalten, aber unsere Gebühr von 15 % fällig wird.
Wenn Sie das Geld nach dem Datum Ihrer Insolvenz verloren haben, können wir Ihnen wahrscheinlich weiterhin helfen.
Sie sollten mit Ihrem Insolvenzverwalter oder Treuhänder sprechen, wenn Sie insolvent sind, und entscheiden, ob Sie einen Anspruch verfolgen möchten, unabhängig davon, ob Sie unseren Service nutzen oder es selbst tun.
Wenn Sie dazu gebracht wurden, Geld von Ihrem Bankkonto an einen Betrüger zu überweisen, oder jemand Zugang zu Ihrem Konto erlangt hat und Geld abgehoben hat, können wir Ihnen helfen.
Typischerweise sind die häufigsten Betrugsfälle, die wir sehen, solche, bei denen sich Betrüger als jemand anderes ausgeben, um Sie dazu zu bringen, ihnen Geld zu schicken. Sie könnten vorgeben, Organisationen wie folgende zu sein:
Ihre Bank
HMRC
Die Polizei
Ihr Anwalt (z. B. in einer Immobilientransaktion)
Wir können auch helfen, wenn Sie in etwas investiert haben, das sich als Betrug herausgestellt hat, oder wenn Sie etwas gekauft haben, das nie angekommen ist.
Wenn Sie sich unsicher sind, ob wir Ihnen helfen können, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Falls wir nicht helfen können, verweisen wir Sie auf unsere Beschwerdeseite.
Nur, wenn wir Ihren Fall gewinnen. Sie zahlen uns keinen Cent, wenn wir kein Geld von Ihrer Bank zurückgewinnen. Wenn wir Geld zurückgewinnen, erheben wir eine Pauschalgebühr von 15 % des zurückgezahlten Betrags.
Es hängt wirklich davon ab, was in Ihrem Fall passiert ist und welche Art von Betrug Sie Opfer waren. Dennoch sind wir bei Geld Rett der Meinung, dass die meisten Betrugsopfer von ihren Banken eine Rückerstattung zusteht, und wir übernehmen Ihren Fall nur, wenn wir glauben, dass Sie gute Erfolgschancen haben.
The Financial Ombudsman ist ein kostenloser Service, der vom Parlament eingerichtet wurde, um Beschwerden über Banken und andere von der Financial Conduct Authority regulierte Stellen zu untersuchen.
Wir verfolgen den Betrüger nicht oder versuchen nicht, ihn strafrechtlich zu verfolgen.
Bei Geld Rett sind wir der Meinung, dass Banken in ihrer Pflicht versagt haben, die Öffentlichkeit davor zu schützen, Opfer von Betrug zu werden.
Aus diesem Grund sind wir der Ansicht, dass Banken in den meisten Fällen für das Geld verantwortlich sind, das die Menschen verloren haben.
Lesen Sie die Informationen sorgfältig durch, da dies unsere Geschäftsbedingungen sind.
Unser Willkommenspaket wurde Ihnen digital über PandaDocs zur Unterzeichnung gesendet. Sie können das Dokument digital lesen und unterzeichnen, und es wird Sie dorthin leiten, wo wir Ihre Unterschrift benötigen. Sobald wir Ihre unterzeichneten Unterlagen erhalten haben, beginnen wir Ihren Fall bei Ihrer Bank und erklären, warum wir glauben, dass sie Ihnen eine Rückerstattung schulden.
Sobald unsere Gebühr fällig wird, senden wir Ihnen Anweisungen, wie Sie direkt auf unser Bankkonto zahlen können. Rufen Sie uns unter der auf unserer Website angegebenen Nummer an, bevor Sie bezahlen.
Wenn Ihre Bank Sie direkt kontaktiert, lassen Sie es uns so schnell wie möglich wissen. Wir werden prüfen, was sie gesagt haben, und Ihnen die nächsten Schritte empfehlen.
Wenn wir Ihren Fall nicht mit Ihrer Bank klären konnten und Ihre Beschwerde abgelehnt wurde, können wir Ihren Fall an den Financial Ombudsman Service zur unparteiischen Entscheidung weiterleiten. Dies hat keinen Einfluss auf die Gebühr, die Sie möglicherweise zahlen müssen.
Wenn Sie Opfer von Betrug geworden sind, wird Ihre Bank Sie an Action Fraud verwiesen haben.
Action Fraud ist die nationale Meldestelle für Betrug, und es ist wichtig, dass Sie sie kontaktieren, um Ihren Fall zu melden. Sie werden mit den zuständigen Polizeibehörden zusammenarbeiten und prüfen, ob sie den Betrüger fassen können, der Ihr Geld gestohlen hat.
Ihr Betrugsanspruch bei uns kann jederzeit ohne Kosten für die in Anspruch genommenen Dienstleistungen storniert werden. Wenn Sie jedoch stornieren, nachdem wir mit der Bearbeitung Ihres Falls begonnen haben und ein Angebot unterbreitet oder eine Entschädigung erhalten wurde, gelten unsere üblichen Gebühren. Um zu stornieren, können Sie uns über Ihren Kontakt bei Geld Rett erreichen oder das Kontaktformular auf unserer Website ausfüllen.